Gemeinderatssitzungen

Die konstituierende Sitzung des Gemeinderates findet am Donnerstag, dem 21. Oktober 2021 statt.

Tagesordnung:

1.) Angelobung des direkt gewählten Bürgermeisters durch die Bezirkshauptfrau
2.) Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und der Beschlussfähigkeit durch den Bürgermeister
3.) Angelobung der Mitglieder des neu gewählten Gemeinderates durch den Bürgermeister
4.) Feststellung der Anzahl der Mitglieder des Gemeindevorstandes gem. § 24 Abs. 1 und 1a oö. GemO 1990 sowie Berechnung (§ 26 Oö. GemO 1990) und Bekanntgabe der den einzelnen im Gemeinderat vertretenen Fraktionen zukommenden Gemeindevorstandsmandate durch den Vorsitzenden
5.) Wahl der übrigen Mitglieder des Gemeindevorstandes – Fraktionswahl
6.) Festsetzung der Anzahl der Vizebürgermeister und Wahl der (des) Vizebürgermeister(s) – Fraktionswahl
7.) Angelobung der (des) Vizebürgermeister(s) durch die Bezirkshauptfrau und der übrigen Mitglieder des Gemeindevorstandes durch den Bürgermeister
8.) Beschluss über die Anzahl der zu bildenden Ausschüsse und deren Zuständigkeiten
9.) Feststellung der Anzahl der Mitglieder (Ersatzmitglieder) der einzelnen Ausschüsse und allfällige Beschlussfassung bei Veränderung gem. § 33 Abs. 2 Oö. GemO 1990
10.) Beschluss, welche Fraktionen in den Ausschüssen die Obmänner bzw. Obmann-Stellvertreter stellen
11.) Wahl der Obmänner und Obmann-Stellvertreter sowie der übrigen Mitglieder und Ersatzmitglieder in den einzelnen Ausschüssen – Fraktionswahl
12.) Wahl der Vertreter (Stellvertreter) in Organe außerhalb der Gemeinde
a) in die Verbandsversammlung des Sozialhilfeverbandes Ried im Innkreis
b) in die Verbandsversammlung des Bezirksabfallverbandes Ried im Innkreis
c) in die Verbandsversammlung des Standesamtsverbandes Ried im Innkreis
d) in die Verbandsversammlung des Sanitätsausschusses Pramet
e) in die Verbandsversammlung des „Reinhaltungsverbandes Oberach“
f) in die Verbandsversammlung der INKOBA Ried i.I.
g) in die Verbandsversammlung des WEV Innviertel
h) in die Verbandsversammlung des Wasserverbandes Antiesen
i) in die Verbandsversammlung des LEADER Mitten im Innviertel
j) in den Jagdausschuss Pramet
k) in die Verbandsversammlung des SZ Pramet-Schildorn
l) 3 Dienstgebervertreter (Stellvertreter) in der Personalbeirat der Gemeinde Pramet
13.) Allfälliges